Berechnen Sie Ihre CO2-Bilanz

Schätzen Sie mit unserem Rechner die CO2-Bilanz Ihres Kanals ein

Im Rahmen der Berechnung durchsuchen wir Teile Ihrer Website. Durch Klicken auf Berechnen akzeptieren Sie den Zugriff durch unseren Crawler und bestätigen, dass Sie gesetzlich berechtigt sind, Aktionen im Namen der Domain auszuführen.

Zuletzt berechnete Kanäle

Unten finden Sie eine Liste der letzten Berechnungen, die wir durchgeführt haben. Aus Datenschutzgründen wurde die Liste auf die Anzeige der neuesten Berechnungen beschränkt.

rechtsanwalt-thomaslange.de
Rechtsanwalt-thomaslange.de

1.19g CO2/Laden der Seite.

Rechtsanwalt-thomaslange.de ist schmutziger als 69% der getesteten Websites.

Jährliche Produktion 3kg CO2. In Bezug auf die entsprechende 8kWh Energie entspricht dies 46km in einem durchschnittlichen Elektrofahrzeug.

kikkert-shoppen.dk
Kikkert-shoppen.dk

1.15g CO2/Laden der Seite.

Kikkert-shoppen.dk ist schmutziger als 67% der getesteten Websites.

Jährliche Produktion 56kg CO2. In Bezug auf die entsprechende 119kWh Energie entspricht dies 761km in einem durchschnittlichen Elektrofahrzeug.

purelust.dk
Purelust.dk

1.82g CO2/Laden der Seite.

Purelust.dk ist schmutziger als 92% der getesteten Websites.

Jährliche Produktion 0kg CO2. In Bezug auf die entsprechende 1kWh Energie entspricht dies 1km in einem durchschnittlichen Elektrofahrzeug.

tankpenge.dk
Tankpenge.dk

0.19g CO2/Laden der Seite.

Tankpenge.dk gehört zu den besten 5 % der getesteten Websites.

Jährliche Produktion 8kg CO2. In Bezug auf die entsprechende 18kWh Energie entspricht dies 111km in einem durchschnittlichen Elektrofahrzeug.

xn--paprikasndergaard-70b.dk
Xn--paprikasndergaard-70b.dk

1.22g CO2/Laden der Seite.

Xn--paprikasndergaard-70b.dk ist schmutziger als 70% der getesteten Websites.

Jährliche Produktion 0kg CO2. In Bezug auf die entsprechende 1kWh Energie entspricht dies 1km in einem durchschnittlichen Elektrofahrzeug.

sitely.dk
Sitely.dk

0.92g CO2/Laden der Seite.

Sitely.dk ist schmutziger als 56% der getesteten Websites.

Jährliche Produktion 0kg CO2. In Bezug auf die entsprechende 1kWh Energie entspricht dies 1km in einem durchschnittlichen Elektrofahrzeug.

dogwash.dk
Dogwash.dk

0.63g CO2/Laden der Seite.

Dogwash.dk ist sauberer als 66% der getesteten Websites.

Jährliche Produktion 3kg CO2. In Bezug auf die entsprechende 7kWh Energie entspricht dies 45km in einem durchschnittlichen Elektrofahrzeug.

upworth.dk
Upworth.dk

1.61g CO2/Laden der Seite.

Upworth.dk ist schmutziger als 89% der getesteten Websites.

Jährliche Produktion 0kg CO2. In Bezug auf die entsprechende 1kWh Energie entspricht dies 5km in einem durchschnittlichen Elektrofahrzeug.

bybang.dk
Bybang.dk

0.65g CO2/Laden der Seite.

Bybang.dk ist sauberer als 63% der getesteten Websites.

Jährliche Produktion 3kg CO2. In Bezug auf die entsprechende 8kWh Energie entspricht dies 46km in einem durchschnittlichen Elektrofahrzeug.

Berechnungsmodelle

Wir führen im Auftrag unserer Unterstützer 3 Schritte zur Berechnung der CO2-Emissionen durch.

  • 1. Verkehrsübertragungsgröße

    Wir durchsuchen für jeden Unterstützer ein paar Seiten, um einen Durchschnitt seiner durchschnittlichen Website-Seitengröße zu ermitteln.

  • 2. Verkehr Bandbreitennutzung

    Unter Verwendung von verifiziertem oder geschätztem Verkehr und der bereinigten Verkehrsübertragungsgröße berechnen wir die Bandbreitennutzung für jede einzelne Seitenansicht durch einen Besucher.

  • 3. Gesamtenergieverbrauch

    Unter Verwendung aller vorstehend genannten Daten berechnen wir einen geschätzten Gesamtenergieverbrauch und berechnen einen geschätzten CO2-Fußabdruck.

Die folgenden Berechnungen werden bei den vorstehend genannten Schritten verwendet: %15 Puffer auf Website Geschwindigkeitswert, 75% wiederkehrende Besucher, 25% erstmalige Besucher, 2% aus dem Cache geladene Daten, 85% direkte und soziale Besucher in Bezug auf organischen Verkehr (geschätzt oder verifiziert), 10.08% Energie aus dem Kanal-Datencenter 89.92 % Energie aus Übertragung und Endbenutzer.

Verkehrsquellen

Wir verwenden sowohl verifizierten als auch geschätzten Verkehr, um die CO2-Emissionen zu berechnen.

Verifizierter Verkehr

Bei der Registrierung eines Kanals können sich Unterstützer mit einem unserer Analysepartner wie Google Analytics verbinden. Mithilfe der Daten aus verifizierten Quellen können wir tatsächliche Verkehrsdaten abrufen und genaue Berechnungen durchführen, um in Ihrem Namen CO2 zu reduzieren.

Schätzung des Verkehrs

Bei der Schätzung des Datenverkehrs für einen Kanal werden drei Schlüsselquellen benötigt: Sozialer, organischer und direkter Verkehr. Wir verwenden eine Software von Drittanbietern, die Milliarden von Suchergebnissen enthält, um den organischen Verkehr basierend auf organischen Positionen zu schätzen. Zur Schätzung des direkten und sozialen Verkehrs verwenden wir komplexe mathematische Berechnungen, die auf den Durchschnittswerten unserer verifizierten Analyseteilnehmer basieren.

Unsere Pipeline

Unsere Pläne für die Zukunft

Wir arbeiten bereits an den nächsten Projekten